Liberale Familie

JuLis - Junge Liberale

Wir JuLis sind die einzige liberale Jugendorganisation in Deutschland. Unser Ziel ist es, Politik und Zeitgeschehen nach den Prinzipien von Freiheit, Individualität, Eigenverantwortung und Toleranz mit zu gestalten. Unser Leitbild sind dabei freie und selbstbestimmt handelnde Menschen, die Verantwortung für sich und andere übernehmen. Statt auf den Staat vertrauen sie in erster Linie auf sich selbst und leben ihre eigenen, individuellen Lebensentwürfe.

(Auszug von der Website der JuLis - Junge Liberale.)

JuLis Brandenburg

Wir JuLis sind Brandenburgs Freigeister-Förderverein!

(Auszug von der Website der JuLis - Junge Liberale - Brandenburg.)

Besuch uns auf unserer Website oder auf Facebook!

Liberale Frauen

Die Zukunft gehört denen, die es schaffen, die Bedürfnisse von Frauen und Männern gleichermaßen zu erfassen und in politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen umzusetzen (Gendergesellschaft). Daher kommt es heute nicht mehr nur darauf an, Frauenpolitik zu betreiben, um weiterhin bestehende Nachteile aktiv auszugleichen. Vielmehr steht im Fokus der Liberalen Frauen das Anliegen, Gesellschaftspolitik so zu gestalten, dass die spezifischen Ausgangsbedingungen beider Geschlechter berücksichtigt und Frauen wie Männern gleiche Chancen eröffnet werden. Mit dieser Idee muss auch von Liberalen die Reformdiskussion neu gedacht werden.

(Auszug aus dem Grundsatzprogramm der Liberalen Frauen.)

Besuchen Sie uns auf unserer Website !

LiS - Liberale Senioren

Zweck des Verbandes ist die Wahrnehmung und Förderung der Interessen älterer Menschen im Geiste liberaler europäischer Tradition, deren Verbreitung in Wort und Schrift sowie die verstärkte Behauptung des hohen gesellschaftlichen Stellenwertes der älteren Generation durch Einflussnahme auf Entscheidungsprozesse in Politik und Gesellschaft.

(Auszug aus dem Programm der Liberalen Senioren.)

Besuchen Sie uns auf unserer Website oder auf Facebook!

LiSL - Liberale Schwule und Lesben

Die Liberalen Schwulen und Lesben haben sich als Verein am 26. Juni 2010 in Gummersbach gegründet, um Schwulen- und Lesbenpolitik in der liberalen Gemeinschaft gestalten zu wollen. Wir stehen der FDP nahe, sind aber ein eigenständiger Verein und kein Teil der Partei. In Zusammenarbeit mit dem Bundesarbeitskreis Schwulen- und Lesbenpolitik der Jungen Liberalen wollen wir uns u.a. bei Bundesparteitagen an der politischen Willensbildung beteiligen.

(Auszug von der Website der Liberalen Schwulen und Lesben.)

Besuchen Sie uns auf unserer Website oder auf Facebook!