Großbeeren

News FDP Großbeeren

Termine

Derzeit keine Termine

mehr

Siegesfestumfrage der FDP Großbeeren - Ergebnisse liegen vor

20. Oktober 2016

Nach dem letzten Großbeerener Siegesfest, hagelte es massive Kritik. Gerade in den Sozialen Medien wurden sowohl die Organisation, als auch die Durchführung des traditionellen Festes, kontrovers diskutiert. Dies nahm der Ortsverband der Freien Demokraten Großbeeren zum Anlass, eine Online-Befragung durchzuführen, um sämtliche Kritiken, Anregungen und Meinungen einzufangen und das Ergebnis dem Festkomitee zur weiteren Arbeit zur Verfügung zu stellen.

„So unterschiedlich im Vorfeld diskutiert wurde, so unterschiedlich ist auch das Ergebnis dieser Umfrage ausgefallen. Auf der einen Seite, sehnen sich die Bürger nach einem kleinen beschaulichen Fest mit ortsansässigen Vereinen in der kompletten Ortsmitte von Großbeeren, auf der anderen Seite wünschen sich aber auch viele Großbeerener, ein großes Fest mit großem Programm und Rummel“ erklärt der FDP Ortsvorsitzende Jan Bartoszek.               

Wir haben bewusst auch offene Fragen gestellt, bei denen man seine Anmerkungen konkret äußern konnte. Diese wurden auch sehr rege genutzt und mit sehr guten Ideen versehen. Das hatten wir so gar nicht erwartet“, zeigt sich Bartoszek erfreut. „Mehr als 150 Einträge mit vielen Anregungen und Meinungen konnten wir hier verzeichnen. Dies war enorm wichtig. So hatten die Bürger einmal die Möglichkeit, sich direkt mit ihrer Meinung zu beteiligen, so der FDP Ortsvorsitzende weiter.

Jetzt geht es darum, vielleicht auch mit Hilfe dieser Umfrage, das nächste Siegesfest zu planen. Ob mit großem oder kleinen Rummel, ob Festwiese oder Ortsmitte, wir wünschen dem Festkomitee ein glückliches Händchen bei der Planung der kommenden Siegesfeste. Aber auch die Gemeindevertretung ist gefragt. Denn auch hier muss man sich darauf einigen, wie zukünftige Siegesfeste stattfinden und finanziell ausgestattet werden sollen.

Der FDP Ortsverband bedankt sich bei allen Teilnehmern für das Mitmachen und für die vielen Anregungen. Die Ergebnisse dieser Umfrage können Sie hier einsehen.

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.