Großbeeren

Letzte Meldung der FDP Großbeeren

22. Februar 2024
Kommunalwahl 2024

Alle Meldungen


Letzte Meldung der FDP Brandenburg

Alle Meldungen


Letzte Meldung der FDP im Bund

Alle Meldungen

Jugendclubrat stellt Möglichkeiten zur Umgestaltung vor

11. Januar 2017

Bei der gestrigen Sitzung des Bauausschusses, hatte die FDP Fraktion den Tagesordnungspunkt "Gestaltung des Außengeländes des Jugendclubs" eingebracht. Ein Vertreter des Jugendclubsrats -Marcel Vollheit- war eingeladen und stellte die Präsentation vor.

Der Jugendclub Großbeeren gilt als Treffpunkt für Jugendliche unterschiedlicher Couleur. Er trägt zur Teambildung, Förderung der sozialen Kontakte und zu einer aktiven Freizeitgestaltung bei. Das pädagogische Prinzip findet in den Nachmittagsstunden Anwendung, sowohl während der Woche als auch an den Wochenenden.
Allerdings sind sowohl der Innen- als auch der Außenbereich ein wenig in die Jahre gekommen, was eine Sanierung in Teilbereichen nötig macht.

In einer gut vorbereiteten Präsentation wurden Möglichkeiten zur Umgestaltung diskutiert. Ein Lob an das Team des Jugendclubrats und Marcel Vollheit.

Es wurde im Ergebnis vereinbart, dass in der Sitzung des Bauausschusses im April 2017 die Prüfung zu den gewünschten Änderungen seitens der Verwaltung vorgelegt werden sollen.
Besonderes Augenmerk gilt den Unfallgefahren auf dem Gelände, aber auch die Ertüchtigungen mit neuen Sportgeräten, wie auf den beigefügten Fotos erkennbar, sollte aus Sicht der FDP bis 2018 umgesetzt sein.


Teja Grzeskowiak
Fraktionsvorsitzender FDP Großbeeren

 

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.