Großbeeren

Letzte Meldung der FDP Großbeeren

22. Februar 2024
Kommunalwahl 2024

Alle Meldungen


Letzte Meldung der FDP Brandenburg

Alle Meldungen


Letzte Meldung der FDP im Bund

Alle Meldungen

FDP Großbeeren befürwortet Prüfung für Spielplatzförderung

12. Juni 2017

Bereits in der Vergangenheit, hatte sich die FDP Großbeeren immer wieder für die Erweiterungen, Modernisierungen und steigende Attraktivität von Spielplätzen im Gemeindegebiet eingesetzt. Auf Initiative der FDP-Fraktion konnten somit 10.000,-€ zusätzlich in den Haushalt eingestellt werden.

Nun gibt es seit Anfang Juni ein neues Förderprogramm des Brandenburger Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS), welches beim Bau, für die Instandhaltung oder Sanierung von Spielplätzen Gelder bereitstellt. Die FDP Großbeeren befürwortet einen Antrag der Gemeinde beim zuständigen Ministerium um ebenfalls eine Förderung zu erhalten. „Gerade in der jüngsten Gemeinde im Landkreis Teltow-Fläming, wäre das Geld gut angelegt“, so der FDP-Vorsitzende Jan Bartoszek. „Das es bei bei Spielplätzen immer wieder Sanierungsbedarf gibt, steht außer Frage. Daher könnte die Gemeinde, wie bereits im Jahr 2009, nun wieder profitieren“, so Bartoszek abschließend.

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.