Großbeeren

Letzte Meldung der FDP Großbeeren

22. Februar 2024
Kommunalwahl 2024

Alle Meldungen


Letzte Meldung der FDP Brandenburg

Alle Meldungen


Letzte Meldung der FDP im Bund

Alle Meldungen

Erste Verkehrssicherheitsmaßnahmen umgesetzt!

01. August 2016

Auf Initiative der FDP Großbeeren wurden die ersten Sicherheitsmaßnahmen im Baugebiet Trebbiner Straße umgesetzt.

Worum ging es uns im Detail? Vermehrt wurde durch Anwohner festgestellt, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht immer eingehalten wird, Kreuzungen zugeparkt werden sowie die Verkehrssicherheitsmassnahmen im Bereich des Spielplatzes "Zum Heidefeld" als nicht ausreichend empfunden werden. „Die Punkte wurden unsererseits aufgenommen und auf entsprechendes Optimierungspotential u.a. im Bauausschuss aufmerksam gemacht“, so der Gemeindevertreter Lars Lempio.

„Gemeinsam mit der Verwaltung wurden Lösungen kontrovers diskutiert und zielgerichtet vorbereitet. Seit nunmehr zwei Wochen sind erste Maßnahmen realisiert worden. So wurden Halteverbotsschilder am Spielplatz aufgestellt sowie Parkverbotsflächen in sensitiven Kreuzungsbereichen auf den Straßen sichtbar markiert. Weitere Maßnahmen wie Schilder "Achtung Spielende Kinder" im Bereich des Spielplatzes sollen auch noch zeitnah kommen“, so Lempio weiter.

Die FDP Großbeeren bedankt sich an dieser Stelle bei der Verwaltung für die äußerst kooperative Zusammenarbeit und engagierte Unterstützung. „Uns ist sehr wohl bewusst, dass es nicht immer einfach ist derartige Maßnahmen in Absprache mit den zuständigen Behörden zeitnah umzusetzen. Hier konnte von der Anzeige bis zur Umsetzung in sehr kurzer Zeit geliefert werden. Dies gilt es auch einmal positiv herauszustellen“, so Lempio abschließend.

 

Für die FDP Großbeeren.

Lars Lempio

 

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.