News FDP Großbeeren

News Bundesverband

FDP Großbeeren gibt Wahlempfehlung für Uwe Fischer ab

28. November 2017

Für die Bürgermeisterwahl am 14.01.2018 gibt die FDP Großbeeren eine Wahlempfehlung zu Gunsten des CDU-Kandidaten Uwe Fischer ab. Dies sei das Ergebnis eines ausführlichen Gespräches zwischen dem Kandidaten und den FDP-Mitgliedern am vergangenen Montag, teilte der FDP-Vorsitzende Jan Bartoszek mit.

Der ausschlaggebende Punkt dafür, sei ausschließlich das Anforderungsprofil an den künftigen Bürgermeister der Gemeinde Großbeeren seitens der FDP. Um die komplexen Herausforderungen der Gemeinde erfolgreich gestalten zu können, braucht es  eine Persönlichkeit mit Berufs- und Verwaltungserfahrung sowie ein Augenmaß für eine nachhaltige Finanz- und Rücklagenpolitik.

„Losgelöst vom Namen und der Parteizugehörigkeit, haben sich die FDP-Mitglieder ausschließlich von sachlichen Kriterien leiten lassen. Nach intensivem Dialog erfülle aus Sicht der FDP Großbeeren, Uwe Fischer aufgrund seiner Ausbildung, seines beruflichen Werdegangs und seiner nachgewiesenen Führungs- und Verwaltungserfahrung sowie seiner authentischen Vorstellung, das Anforderungsprofil des zukünftigen Bürgermeisters unter den zur Wahl stehenden Kandidaten am besten“, so der FDP-Vorsitzende abschließend.