Großbeeren

News FDP Großbeeren

Termine

Derzeit keine Termine

mehr

FDP Grossbeeren dankt den Großbeerener Wehren

26. Februar 2018

Am 23.Februar 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grossberen sowie der Wehren aus den Ortsteilen Diedersdorf, Kleinbeeren und Heinersdorf statt.

Geladen zu der Veranstaltung hatte der Gemeindebrandmeister der Gemeinde Lothar Schwarz.  Nach einer kurzen Begrüßung durch selbigen wurde ein Rückblick über die Leistungsdaten für  das Jahr 2017 sowie ein Ausblick für 2018 gegeben. 

Über 400 Einsätze, dies ist eine Verdoppelung der Einsätze im Vergleich zu 2016, wurden durch die  Wehren, teilweise im Verbund mit der Feuerwehr Ludwigsfelde, erfolgreich gemeistert. Dankbar ist die Feuerwehr über die Beschaffung von neuem Gerät, wie unter anderem die Mannschaftstransportwagen (MTF). Sehnsüchtig warte man auf die neue Drehleiter. Eine richtungweisende Entscheidung wird dazu in zwei Wochen zu erwarten sein, so Lothar Schwarz.  
Die Jugendarbeit in Diedersdorf und Grosbeeren, unter der Leitung von Detlef Siegmann und Martin Lenz sowie Niklas Skarke, können sich durchweg sehen lassen. Von feuerwehrspezifischen Ausbildungen, über Erste Hilfe Kurse, den Besuch der Eisbahn und des Freizeitparks sowie der traditionellen Weihnachtsfeier wurden unzählige weitere attraktive Massnahmen für den Nachwuchs durchgeführt. Diese Massnahmen vermitteln Kameradschaft, Teamgeist und Spass bei gleichzeitiger Ernsthaftigkeit für die Tätigkeit des Feuerwehrmanns (frau). 
Darüber hinaus wurden zahlreiche Auszeichnungen und Beförderungen vom Feuerwehrmann bis hin in die höheren Dienstgrade feierlich vollzogen.  Abgerundet wurde das Ganze mit einem rustikalen Snack, Getränken sowie zahlreichen Smalltalks. Insgesamt eine sehr gute, transparente und informative Veranstaltung, gerade für Außenstehende. 
 
Die FDP Grossbeeren bedankt sich bei unseren Wehren für die gezeigten Leistungen und das unermüdliche ehrenamtliche Engagement die Bürgerinnen und Bürger vor Gefahr für Leib und Leben immer wieder zu bewahren. Bitte weiter so! Wir sind stolz auf Euch!
 
 
Lars Lempio (Verfasser )

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.