Großbeeren

Wir stellen vor . Menschen , die sich für Großbeeren engagieren . FDP Großbeeren.

15. Oktober 2018, 17:04Uhr

Heute : Lars Lempio 



Liebe Bürger, 

seit nunmehr 10 Jahren lebe ich gemeinsam mit meiner Frau und meinen Kindern glücklich und zufrieden in der Gemeinde Großbeeren. Die durchweg positiven Eindrücke der Gemeinde und deren Ortsteile, die ich unmittelbar nach der Wiedervereinigung erleben durfte, haben mich von der ersten Stunde an zu diesem Schritt bewogen. 

Ich bin 42 Jahre alt und arbeite seit 1998 bei der Bundeswehr. Seit 2004 bin ich Berufsoffizier. Darüber hinaus bin ich seit 2011 Mitglied in der Bürgerinitiative "Unser Großbeeren" und sammle seit mehreren Jahren fleißig Punkte für den TC Rot- Weiß Großbeeren, mit dem ich jüngst in die zweit höchste Spielklasse (Ostliga) aufsteigen konnte. 
Ehrenamtlich engagiere ich mich seit ein paar Jahren für Sie und unsere stetig und ständig wachsende Gemeinde als Gemeindevertreter. 

Meine persönliche Maxime und mein persönlicher Anspruch lautet "Für Jung und Alt - der Mittelweg ist entscheidend!" 
Warum ist das so? 
Durch meinen Beruf und das langjährige Engagement im Tennis- und Fußballverein sowie anderen gemeinnützigen Gruppen konnte ich sehr schnell erkennen, dass Alt- Bewährtes, gepaart mit dem neuen und frischen Gedankengut eine gute Mischung darstellt, um Dinge zielgerichtet und gewinnbringend für alle Beteiligten nach vorne zu bringen. Diese Chancen und Wege sehe ich auch für unsere Gemeinde im Zeitalter der Digitalisierung, sofern wir es denn möchten. Ich für meine Teil möchte es in jedem Falle, dies steht für mich seit längerem fest. 

Worauf kommt es mir im täglichen Miteinander besonders an und was gilt es zu optimieren? 

Ich möchte kreativ im Team gestalten und gerne auch kontrovers sachlich mit meinem gegenüber diskutieren. Besonders möchte ich mich für eine weitere Verbesserung der örtlichen Infrastruktur einsetzen, insbesondere was den Bereich der Kinder- und Jugendbetreuung sowie der Seniorenbetreuung angeht. Das die Kinder und Jugendlichen für unsere Zukunft stehen, ist allseits bekannt. Gleichermaßen ist aber auch bekannt, dass unsere Gesellschaft überaltert. 
Beiden Altersgruppen muss man gerecht werden, um zum einem einen schönen und behüteten Lebensabend ermöglichen zu können und zum anderen von guten Aus- und Weiterbildungschancen zu profitieren. 

Zu guter Letzt möchte ich noch auf einen Punkt abheben, der leider Gottes aufgrund des Vormarschs der sozialen Medien immer weiter in den Hintergrund rückt. Der persönliche Kontakt.  Unpersönlich über einander reden, ist oftmals leichter, anstatt miteinander zu diskutieren, lachen und zu sprechen. 

Ich stehe für den offenen, transparenten, direkten und zwischenmenschlichen Dialog. Dieser hat sich vor der Digitalisierung bereits bewährt und bewährt sich nach meinen täglichen beruflichen Erfahrungen nach wie vor. Wir müssen uns nur trauen diesen Weg wieder öfter gemeinsam zu gehen. 

Lassen Sie uns die anstehenden Aufgaben gemeinsam meistern. Im Team fällt es uns bekanntlich leichter. 

Ihr 

Lars Lempio 

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.