Großbeeren

News Bundesverband

mehr

Wir stellen vor - Menschen , die sich für Großbeeren engagieren und interessieren. Mirko Grüneberg

04. März 2019

 

Mein Name ist Mirko Grüneberg, ich bin 42 Jahre alt, ledig und wohne seit 5 Jahren in Großbeeren. Ich bin im Bereich der Kommunalverwaltung groß geworden und mittlerweile über 25 Jahre aktiv im Dienst, davon fast 18 in der Gemeinde Großbeeren. Durch meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, der späteren Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt und dem kommunalen Finanzbuchhalter, habe ich sowohl den Bereich der Verwaltung aber auch viele Belange der Bürger kennengelernt.

Durch meinen diesjährigen Wechsel zu einer Bundesbehörde habe ich die Chance, mich aktiv in das Gemeindeleben einzubringen. Daher trete ich zur Wahl der Gemeindevertretung an.

 

Mein Ziel ist es die Eigenständigkeit der Gemeinde Großbeeren zu erhalten. Auch sollte wieder mehr miteinander statt übereinander geredet werden.

Des weiteren ist mir wichtig einen ansprechenden Ort oder Treffpunkt für die Senioren zu schaffen. Für Jugendliche und junge Erwachsene möchte ich ein Angebot schaffen z. B. durch Veranstaltungen, Wiederbelebung des Jugendbeirats.

Auch beim Wohnungsbau sollte dies bedacht werden, denn ein Auszubildender oder Student hat ein eher kleineres Budget.

 

Ein sehr wichtiges Thema ist eine enge und effektive Zusammenarbeit der Gemeindevertretung und der Gemeindeverwaltung und das nah an der Bevölkerung. Die Transparenz der Verwaltung muss gegeben sein.

Der ÖPNV, ob nun Bus oder Bahn, in Richtung unserer Landeshauptstadt oder Hauptstadt ist ausbaufähig bzw. bisher nicht vorhanden, hier sehe ich großen Handlungsbedarf.

 

Ich bin offen für Anregungen, Wünsche und eine offene Diskussion.

 

Mirko Grüneberg

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.