Großbeeren

News

22. Februar 2024
Kommunalwahl 2024

mehr

Letzte Meldung der FDP Großbeeren

22. Februar 2024
Kommunalwahl 2024

Alle Meldungen


Letzte Meldung der FDP Brandenburg

Alle Meldungen


Letzte Meldung der FDP im Bund

Alle Meldungen

FDP erreicht 11,9% in Großbeeren

26. September 2017

Nach vier Jahren außerparlamentarischer Opposition, gibt es ab sofort wieder eine liberale Stimme im Deutschen Bundestag. Die Freien Demokraten erreichten mit 10,7 % ein sehr erfreuliches Ergebnis, und ziehen somit wieder in den Deutschen Bundestag ein. In unserer Gemeinde lag das Ergebnis mit 11,9 % sogar über dem Bundesdurchschnitt; damit hat sich das FDP-Ergebnis gegenüber 2013 um 6,3 % verbessert. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei den Wählerinnen und Wählern bedanken.

„Nachdem die CDU in Großbeeren 8,5% und die SPD 5,3% Stimmenverluste hinnehmen mussten, freue ich mich sehr, dass wir das Großbeerener FDP-Ergebnis mit 6,3% mehr als verdoppeln konnten“ so der FDP-Ortsvorsitzende, Jan Bartoszek. „Das zeigt mir, dass viele Menschen unserer Gemeinde den Freien Demokraten eine erneute Chance geben möchten. Die FDP hat sich sichtbar erneuert, und das gilt es jetzt auch zu beweisen“, fügt der Vorsitzende weiter an.

„Mit großer Sorge habe ich allerdings auch das Ergebnis der AfD in Großbeeren zur Kenntnis genommen. Damit werden wir uns ab sofort noch stärker auseinandersetzen müssen. Denn das über 15% der Großbeerener eine Partei wählen, welche zum einen völkisches Gedankengut verbreitet und zum anderen aber auf die großen Zukunftsfragen keine Antworten bereithält, finde ich unerträglich“, so Bartoszek weiter.

„Bedanken möchte ich mich auch bei Rico Kerstan, der als Direktkandidat in unserem Wahlkreis unterwegs war, und somit ebenfalls zum guten Abschneiden der FDP in Großbeeren beigetragen hat“, so Bartoszek abschließend.

Die FDP Großbeeren beglückwünscht Linda Teuteberg und Prof. Dr. Martin Neumann zum Einzug in den Deutschen Bundestag, welche die FDP Brandenburg für die nächsten vier Jahre vertreten werden.

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.