Letzte Meldung der FDP Großbeeren

Kommunalwahl 2024

Letzte Meldung der FDP Brandenburg

Letzte Meldung der FDP im Bund

Feierliche Übergabe des lang ersehnten Hortneubaus Großbeeren.

18. März 2018

Am 17.3.2018 fand im Beisein zahlreicher geladener Gäste die feierliche Übergabe des Hortes Großbärenkinder statt. Vorausgegangen waren jahrelange Verzögerungen, die den Vergleich zum BER zwar nahelegten, aber bei weitem nicht erreichten. Gelungen ist ein geradezu mustergültiges Bauwerk neuester Technik und Ausstattung, für das sich die Gemeindevertreter bereits bei der 1. Vorstellung ausgesprochen hatten. Die ursprüngliche geschätzte Bausumme von ca. 4 Mio € wurde mit 6 Mio deutlich überschritten einschließlich der Außenanlagen.

Der Bürgermeister Carl Ahlgrimm dankte den zahlreichen Gästen für Ihr Erscheinen und ließ es sich nicht nehmen, seinen Dank an die Erzieher und Leitung, Vertreter der Verwaltung aber auch an die Gemeindevertreter auszusprechen. Hervorgehoben wurde, dass mit diesem Hort ein weiterer Meilenstein in der Betreuung unserer Kinder in Großbeeren übergeben werden konnte und die finanziellen Leistungen der Gemeinde insgesamt die 10 Mio Grenze inzwischen überschritten hat.

Die FDP Großbeeren dankt neben allen, die diesen Dank für die Fertigstellung absolut verdient haben, auch Herrn Carl Ahlgrimm ausdrücklich für sein Engagement.

Der Hort beeindruckt von innen und außen, die Mensa mit Bühne besticht durch helle Fensterfronten, und die Ausgabeküche muss auch den treuesten Anhänger der ehemaligen Kellerküche im Schulgebäude überzeugen. Ein absolutes Plus verdient die Wahl des Grundstücks in unmittelbarer Nachbarschaft zur Schule, und der Begriff des „ Campusgeländes Schule und Hort“ ist mehr als angemessen.

Die allerbesten Voraussetzungen für die Hortbetreuung sind nun geschaffen, einschließlich der Arbeitsbedingungen für unsere Erzieher und wir wünschen allen Aktiven im Hort – Kindern, Erziehern und Leitung – einen guten Start und fröhliche Kinder.