Großbeeren

Nächster Termin

Derzeit keine Termine

Alle Termine

Letzte Meldung der FDP Großbeeren

22. Februar 2024
Kommunalwahl 2024

Alle Meldungen


Letzte Meldung der FDP Brandenburg

Alle Meldungen


Letzte Meldung der FDP im Bund

Alle Meldungen

FDP trifft Seniorenbeirat Großbeeren

28. März 2018

FDP trifft Seniorenbeirat.

Auf Einladung der FDP Großbeeren fand am 26.3. im Rahmen der regelmäßigen Sitzungen ein Treffen mit Vertretern des Seniorenbeirats statt. Die FDP konnte die Vorsitzende Frau Zander und Herrn Anton begrüßen, die einen sehr anschaulichen und interessanten Überblick über bereits 15 Monate andauernde Tätigkeit geben. Eine Reihe von Initiativen wie u.a. die Notfalldose, die sich über die Grenzen von Großbeeren "ausbreitet", konnten in Angriff genommen werden, dazu zählt auch die "Nette Toilette" aber auch das Aufstellen von Bänken im Gemeindegebiet um nur nur einige zu nennen. Nach eigenen Aussagen werden derzeit ca. 300 Senioren erreicht, 100 davon sind regelmäßig aktiv. Aber es gibt neben den unbestrittenen Erfolgen auch Wünsche des Seniorenbeirat. So zählt vor allem der mangelnde bauliche Fortschritt des Seniorentreffs dazu, hier liegen Pläne zwar vor, aber so richtig geht es nicht voran, trotz vorhandener Haushaltsmittel. Gewünscht wird auch ein direkter Ansprechpartner in der Verwaltung der Gemeinde, mit dem auch konkret z.B. Budgetfragen erledigt werden können. Zu spüren war aus Sicht der FDP hier das große Engagement der Beteiligten des Seniorenbeirats ( derzeit 10 ) , die weiterhin um personelle Unterstützung werben, übrigens gut zu erreichen über die Webseite www.seniorenbeirat-grossbeeren.de Wir als FDP wünschen dem Seniorenbeirat weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit der Betreuung - auch ganz konkreter privater Anliegen der Senioren und bedanken sich sehr herzlich dafür. 

Teja Grzeskowiak FDP Fraktionsvorsitzender

 

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.